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Was können wir lernen, wenn’s mal schlecht läuft?

Ihre Umsätze stagnieren oder gehen gar zurück, der Markt akzeptiert Ihre Preise nicht, Auftraggeber meinen, dies oder das könnten Sie doch mal eben schnell “for free“ machen? Kennen wir doch alle und es ist eine stete Herausforderung, sein Business in einem Umfeld zu etablieren und zu forcieren, dass abwartend, negativ oder gar abweisend ist.

Und wie immer können Sie auch hierbei etwas lernen!

Denn das einzige, das immer stattfindet, ist Veränderung. Stellen Sie sich darauf ein, dass Zeiten, in denen alles gut...

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Verkaufen: Ja, aber mit Herz oder Verstand?

Neulich kam ich, angeregt durch einen alten Newsletter, der mir „zufällig“ wieder vor Augen kam, ins Nachdenken, wie das im Verkauf so läuft: Sind die ausgeklügelten Formulierungen entscheidend beim erfolgreichen Verkaufen? Oder ist die positive Einstellung der wichtigste Baustein zum Erfolg? Da ich das Glück hatte, in den letzten Tagen wieder viele tolle Menschen als Teilnehmer in meinen Trainings treffen zu dürfen, hatte ich auf einmal noch mehr Input, um darüber nachzudenken. Da gab es einen Teilnehmer, der bereits einige Bücher zum Thema Verkauf und...

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Sich gut fühlen im Chaos der Nachrichten

Egal, ob Sie Amerikaner*in sind oder nicht, heute, am „Tag danach“ fühlen sich viele Menschen „schlecht“, frustriert, niedergeschlagen oder sind einfach nur missgelaunt. Ja, dieses Wahlergebnis in denUSA beeinflusst Millionen von Menschen auf der ganzen Welt und die Auswirkungen werden in den nächsten Jahrzehnten zu spüren sein. Und dennoch - morgen schon werden einige wieder besser gelaunt wein, andere immer noch wütend und wieder andere werden tagelang frustriert bleiben. Die gute Nachricht: Egal, wer gewählt wurde, Sie selbst haben es immer noch in der...

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Eine ganz einfache Reaktion bei Einwänden

Die einfachsten Techniken können so effektiv sein!

Zum Beispiel so: Ein potenzieller Kunde hatte einen Einwand, war dabei aber in seiner Stimme nicht ganz so fest. Der Verkäufer sagte daraufhin: „Wie war das bitte?“ (Natürlich in einem Tonfall, der nicht schnippisch klang.) Der Interessent zögerte etwas, verhaspelte sich kurz und bat den Verkäufer dann, weiter zu reden. Ich finde: Mutig und toll gemacht!

Was war hier passiert?

Wenn man von etwas  überzeugt ist, dann steht man dafür ein und kann jederzeit darlegen, warum das so ist. Wenn jemand...

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Leadmanagement – Mangel oder Fülle?

"Wenn ich doch nur neue und gute Leads hätte … dann könnte ich auch viel besser akquirieren.“ Kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? Vielleicht von einem Mitarbeiter, einem Kollegen oder sogar von Ihnen selbst? Es ist so einfach, Rechtfertigungen zu finden, besonders wenn diese von außen kommen und wir „ja nichts machen können."

  • "Unsere Artikel generieren nicht genug Anfragen.“
  • „Ich weiß einfach nicht, wie ich mit den wirklichen Entscheidern in Kontakt kommen kann.“
  • „Werbung...

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Schade! Wieder kein Termin…

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Büro und beantworten gerade wichtige E-Mails. Ihr Telefon klingelt. Sie gehen ran und denken sich: „10 Minuten habe ich noch, bevor ich los muss, diesen Anruf nehme ich noch an“. Es meldet sich ein Herr „Becker“ mit einer sympathischen Stimme von einer Telekommunikationsfirma (keine der üblichen bekannten) und fragt: „Darf ich gleich zum Punkt kommen?“ Sie kennen diesen Satz als einen geschickten Einstieg in ein Akquisetelefonat und ich sage: „Ja, gern“. Vor allem denken Sie,...

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