Anthony-James Owen

Geschäftsführer Guerrilla Marketing Group

Anthony-James Owen führt zusammen mit seinem Team Marketingberatung und Vertriebstrainings für Kunden durch. Er ist besonders im Bereich der Neukundengewinnung aktiv. Außerdem ist er der Moderator der wöchentlichen Internetradiosendung zu Marketing und Vertrieb GuerrillaFM.

Berufshintergrund Anthony-James Owen

Gelernter DV-Kaufmann. Nach Abschluss zum Unternehmen Hewlett-Packard (HP) in den Vertrieb. Zugute kam ihm dort auch seine reichhaltige Erfahrung, denn bereits während seiner Ausbildung betrieb er eine EDV-Beratung.

Seit 1992 ebenfalls in leitenden Positionen tätig u.a. als Geschäftsstellenleiter und Vertriebsleiter Deutschland für öffentliche Auftraggeber (Umsatzverantwortung 100 Mio. DM), danach Marketingleiter bei Silicon Graphics (SGI) und später Verkaufsleiter bei Sun Microsystems für die Fertigungsindustrie.

Trainings

Seit 1985 ist Anthony-James Owen als Trainer tätig. Er besucht selbst regelmäßig Trainings in den Bereichen Verkauf und Marketing:

  • Tom Hopkins — „How To Master The Art Of Selling“
  • Anthony Robbins — Persönlichkeitstrainings
  • Karrass — Verhandlungstraining
  • Miller / Heimann — Strategisches Verkaufen

Zusammenarbeit

Seine Suche nach bewährten und einfach anwendbaren Konzepten führte ihn zur Guerrilla Marketing Group und deren erfolgreichen Trainingsmethoden, wie in den Büchern Guerrilla Marketing oder Guerrilla Verkauf beschrieben. Diese unkonventionellen Methoden hat Anthony-James Owen an die europäischen Verhältnisse angepasst und hält diese Trainings in deutscher und englischer Sprache.

In Deutschland arbeitet er seit vielen Jahren mit verschiedenen Partnern zusammen, die Unternehmer unterstützen. Darunter finden sich so etablierte Einrichtungen wie der Business-Plan-Wettbewerb in Berlin / Brandenburg (BPW) als Referent seit 2004, das TCC (Technologie Coaching Center) als Berater, die kfw (als Gründungscoach), beim RKW als Marketingberater und Trainer.

Kunden

Er trainierte u.a. Management wie Außendienst von Unternehmen wie: Edelhoff (Entsorgung), Nomadic Display, BEA Systems., AOK, RAND Worldwide, Deutsche Telekom, ABC-Privatkundenbank und diverse Einzelhändler. In der Marketingberatung unterstützt er besonders Gründer und Jungunternehmer beim Start und dem Aufbau eines konstanten Neukundengewinnungssystems. Dazu zählen u.a. Berater, Trainer und Coaches. Aber auch Hersteller von Investitionsgütern und Software. Einen Auszug unserer Kunden finden Sie hier.

Persönliches

Anthony-James Owen ist im Oktober 1963 geboren und lebt in Berlin.