Was ist eigentlich ein Guerrilla?

Der Name Guerrilla entstand Anfang der 80er Jahre, als der Werbefachmann Jay Conrad Levinson sein erstes Buch schrieb, den Millionen-Bestseller Guerrilla Marketing. Damals gab es auf dem Markt kein Buch, das kleineren Unternehmen zeigte, wie sie mit geringen Budgets und ohne Studium Marketing betreiben konnten.

Er fand, daß die Klein- und Mittelstandsunternehmen wie „Guerrillas“ agieren müssen, wenn sie im Markt gegen die Großen bestehen wollten. Guerrillas im „Dschungel des Wirtschaftslebens“.

Jay schrieb seitdem noch weitere Bücher zu den Themen Vertrieb/Werbung/Marketing/Management. Einige entstanden aus der Zusammenarbeit mit Co-Autoren, die er als anerkannte Spezialisten für die Themen begeisterten konnte.

Der Verkaufsexperte Orvel Ray Wilson – Mitautor des Buches „Guerrilla Verkauf“ – gründete 1984 die Guerrilla Group in den USA, eine Trainingsfirma, die unkonventionelle Methoden und Techniken im Vertrieb vermittelt, ganz im Sinne der „Guerrilla-Philosophie“ und eng mit Jay Conrad Levinson zusammenarbeitet.

1994 erfolgte dann auch die Gründung der europäischen Niederlassung in Deutschland.

Heute sind wir eine  internationale Trainingsfirma mit Büros in Denver, San Francisco und Berlin. Seit 2002 gibt es auch eine Niederlassung in Australien. In Europa sind wir die einzige lizensierte Guerrilla-Niederlassung.

Bisher haben wir mehr als 15.000 Teilnehmer in Deutschland und viele Tausend Teilnehmer weltweit trainiert.

Guer.ril.la [geril(j)a; germ.-span.] der  1: Jemand, der sich in ungewöhnlicher Verkaufskunst engagiert, spez. als ein Mitglied einer unabhängigen Einheit.

Guer.ril.la-Mar.ke.ter der  1: Jemand, der ungewöhnliche Marketingmethoden anwendet, die effektiv, günstig und produktiv sind. 2: Jemand, der Zeit, Energie und Phantasie statt großer Mengen Geld im Marketing einsetzt.

Guer.ril.la-Ver.kauf der  1: Das Anwenden von unkonventionellen Techniken, die ehrlich, fair und sichtlich effektiver sind als andere.  2: Das Benutzen von Informationen und dem Überraschungseffekt, um einen Wettbewerbsvorsprung im Markt zu erlangen.

Guer.ril.la Mar.ke.ting Group die  1: Eine internationale Trainings- und Consulting-Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen zu helfen, ihre Umsätze, Kundenzufriedenheit und Profitabilität zu erhöhen. 2: Anbieter von Büchern, Audioprogrammen, Newslettern und Seminaren, die die heutige Art, Geschäfte zu machen, verändern.