Kaltakquise
per Telefon
Tutorial mit Tipps und Tricks für mehr Termine
Das schwierigste ist es, den ersten Termin beim Kunden zu bekommen, nicht das Verkaufsgespräch danach …
Den meisten Menschen geht es so. Sitzt man erst einmal im Büro des Kunden, dann ist die Hälfte schon geschafft. Das Gespräch mit einem potentiellen Kunden aus Ihrer Zielgruppe ist nicht so schwer. Aber den ersten Termin zu bekommen, das ist schwierig. Manchmal zum Verzweifeln schwierig.
Die Frustration ist entsprechend groß: Hunderte Wählversuche und immer wieder bei der Sekretärin stecken geblieben – oder im Telefonat immer wieder mit den gleichen Argumenten abgeschmettert worden:
- „Wir haben schon einen Lieferanten und sind zufrieden“
- „Kein Geld“
- „Kein Interesse“
- „Keine Zeit“ usw.
Sie wissen aber, dass Sie vielen dieser Unternehmen mit Ihrem Angebot wirklich helfen könnten – wenn man Sie nur zum ersten Termin kommen lassen würde.
Lesen
Bevor Sie loslegen – Grundlagen der Kaltakquise – zum Lesen
Hören
Die sieben Schritte zur erfolgreichen Kaltakquise – zum Hören auf GuerrillaFM:
- Kaltakquise Podcast Wie man einen eigenen Gesprächsleitfaden für die Kaltakquise erstellt
- Aufbau einer Liste von Firmen, die man anrufen möchte
- Was am Telefon anders ist – Bedeutung von Betonung und Wortwahl am Telefon
- Was man erwarten kann bei der Kaltakquise – wie viele Anrufe braucht man für einen Termin
- Wie bleibt man motiviert?
- Wie wertet man seine Anrufe aus? Kleine Kaltakquise-Statistik
- Organisation der Kaltakquise, Hilfsmittel und andere Tipps + Kniffe
Lernen Sie noch mehr von den Guerrillas und informieren Sie sich hier…
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