Termine

Bei diesen Terminen können Sie uns sehen und erleben.
Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie mit uns vor Ort auch sprechen wollen:
info@guerrilla.de.

15.10.2022

Workshop: Mindful Leadership

Petra Owen

14:30 bis 16:30 Uhr

Ort: deGUT 2022, ARENA Berlin (Treptow), Eichenstr. 4, 12435 Berlin

Die 4 besten Mindfulness-Techniken für eine gesunde Teamführung:

Nur wer sich selbst gut führt, kann auch andere gut führen. Techniken zur gesunden Selbstführung, die sich einfach in den Berufsalltag integrieren lassen, um konzentriert und fokussiert zu arbeiten. Nur wer andere und sich selbst bewusst wahrnimmt, kann sie auch gut führen.

  • 3 Übungen zur empathischen Teamführung
  • 4 Techniken für mehr Fokus und Konzentration im Alltag
  • 3 Übungen für mehr Kreativität
  • Zum Schluss gibt es eine Technik, um auch mit Stress gelassener umzugehen

Achtsamkeit ist mehr als Meditation und Entspannung. In diesem Workshop lernst du einfach zu praktizierende Rituale alter Weisheitslehren für die moderne Selbst- und Teamführung.

15.10.2022

Guerrilla Marketing

Anthony-James Owen

15:00 bis 16:00 Uhr

Ort: deGUT 2022, ARENA Berlin (Treptow), Eichenstr. 4, 12435 Berlin

Guerrilla Marketing ist eine Marketingstrategie, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Produkte oder Dienstleistungen auf unkonventionelle Weise und mit geringem oder fast gar keinem Budget zu vermarkten.

Kleines Budget, aber großer Marketingerfolg – das ist das Ergebnis für ein Unternehmen, das Guerrilla Marketing einsetzt. In seinem witzigen und informativen Vortrag zeigt Anthony-James Owen den Zuhörern:

  • Warum funktioniert Guerrilla Marketing?
  • sehr erfolgreiche Marketingkampagnen und die zugrundeliegenden Werkzeuge, um die besten Ideen für dein eigenes Marketing schamlos zu kopieren
  • Wie man sich wehrt, wenn die Konkurrenz größer und finanziell besser ausgestattet ist
  • Wie du deine eigene Guerrilla-Marketing-Kampagne aufbauen kannst, wenn du dir keine Werbeagentur oder Kreativen leisten kannst (außer dir selbst)

23.03.2022

MARKTANALYSE, TEIL 2: WETTBEWERBER-ANALYSE, SWOT, MARKTBERECHNUNG

Petra Owen

10:00 bis 11:30 Uhr

Ort: Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) / Online

Im Rahmen der Marktanalyse widmen wir uns heute weiter den Vorteilen und dem Wettbewerb.

Im 2. Teil der Marktanalyse findest Du weitere Vorteile Deines Angebots heraus und analysierst Deinen Wettbewerb. Mit Hilfe der SWOT-Vorgehensweise entdeckst Du Schwächen und Stärken, Chancen und Risiken. Ebenso berechnen wir in einem Musterbeispiel das Marktpotenzial. Du erhältst eine Checkliste, die Dir hilft, im Nachgang offene Lücken zu füllen. Da wir gemeinsame Übungen durchführen, wäre es toll, wenn Du aktiv mitmachen würdest.

21.03.2022

MARKTANALYSE, TEIL 1: ZIELGRUPPEN UND USP

Petra Owen

10:00 bis 11:30 Uhr

Ort: Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) / Online

Im Rahmen der Marktanalyse widmen wir uns heute der Zielgruppe und dem USP

Das Fundament Deiner Idee, die Zielgruppe und der USP, werden wir heute im Rahmen Deiner Marktanalysestrategie noch einmal überprüfen. Du erfährst, was der Unterschied ist zwischen Marktanalyse und Marktforschung und wie Du diese für Deine Idee nutzen kannst. Nebenbei finden hier virtuell Übungen miteinander statt. Sei bereit und hab Deine Idee so klar wie möglich und freue dich auf das Feedback der Gruppe.

Probieren Sie mal Guerrilla

Sagen Sie uns Hallo!

Datenschutzrechtliche Einwilligung