Klein, aber oho.

Kleines Team, große Ideen.
Wir Guerrillas sind heute so unabhängig wie bei unserer Gründung im Jahr 1994 in Berlin. Mit der Verbreitung unseres Rufs sind wir wie ein Bonsai gewachsen:
Wir konzentrieren uns unverändert auf unsere Kunden und unsere Stärken, nicht auf unsere Größe.

Glauben

Nehmen Sie Platz auf dem Stuhl Ihres Kunden.

 

Wir glauben daran, dass guter Vertrieb und Marketing immer nur aus der Sicht des Kunden funktionieren.

Grundsätze

Wir reden Klartext.

 

Sie bekommen von uns unsere ehrliche Einschätzung.
Unverblümt. Zielführend. Offen und klar.

Grundsätze

Wir reden Klartext.

 

Sie bekommen von uns unsere ehrliche Einschätzung.
Unverblümt. Zielführend. Offen und klar.

Simply the best

Wenn es Ihnen gut geht, sind wir zufrieden.

 

Ihr Erfolg ist uns wichtig. Dann geht es Ihnen gut. Und auch dann sind wir zufrieden. Aus diesem Grund wenden wir praktische und zielführende Lösungen an. Genau bedacht, was Ihnen gut tut.

Glauben

Nehmen Sie Platz auf dem Stuhl Ihres Kunden.

Wir glauben daran, dass guter Vertrieb und Marketing immer nur aus der Sicht des Kunden funktionieren.

Grundsätze

Wir reden Klartext.

Sie bekommen von uns unsere ehrliche Einschätzung.
Unverblümt. Zielführend. Offen und klar.

Simply the best

Wenn es Ihnen gut geht, sind wir zufrieden.

Ihr Erfolg ist uns wichtig. Dann geht es Ihnen gut. Und auch dann sind wir zufrieden. Aus diesem Grund wenden wir praktische und zielführende Lösungen an. Genau bedacht, was Ihnen gut tut.

Das Guerrilla Team.

Sind wir nicht alle ein bisschen Guerrilla? Lernen Sie unser Team etwas näher kennen: was unsere Leidenschaften sind und warum wir Guerrillas sind.

Petra Owen

Geschäftsführerin
Trainerin & Coach

Anthony-James Owen

Geschäftsführer
Unternehmensberater

Jenny Belitz

Projektmanagerin
„Frau Atom“

Unsere Geschichte
Vorsicht! Viel Stoff.

1992

Anthony-James Owen bringt das Buch „How to Master the Art of Selling“ von Tom Hopkins nach Deutschland. In Zusammenarbeit mit dem Oesch Verlag (Zürich) erscheint das Buch als „Einfach Verkaufen“ in der gebundenen Ausgabe und später als Taschenbuch mit dem gleichem Titel beim Heyne Verlag.

1994

Zehn Jahre nach den Amerikanern erblickt die europäische Niederlassung Guerrilla Marketing Group das Licht der Welt. Es wird das Schulungsprogramm für die ersten Trainer aufgesetzt. Es beginnen die Planungen und die Entwürfe für die ersten Trainings.

1995-1997

Das Interessenten-Management-Training und das Telefon-Termin-Training sind die ersten Bestseller des Unternehmens. Die Trainings werden für Kunden in deutsch und englisch angeboten.Petra Owen übernimmt als Geschäftsführerin die Geschäftsleitung.

2001

Es findet das erste „Guerrilla Marketing Seminar für den Einzelhandel“ in Zusammenarbeit mit der IHK-Berlin statt.Außerdem erleben im Mai 2001die Teilnehmer das erste Guerrilla Business NLP-Seminar in Zusammenarbeit mit dem NLP-Institut Nielsen.Die Sparkassenakademie beauftragt die Guerrilla Marketing Group mit der Entwicklung einer Vortragsreihe für Mittelstandskunden.

Es wird ein neues Training konzipiert Verkaufen auf Vorstandsebene und erstmalig in Europa Kunden zur Verfügung gestellt. Die Deutsche Telekom verwendet als eines der ersten Unternehmen dieses Training zur Schulung ihrer Vertriebsmitarbeiter.

2002

Die Anzahl der Trainer wird in Deutschland erhöht.Die Guerrilla Marketing Group feiert ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Bestehen mit mehr Umsatz und mehr Gewinn als in den Vorjahren.

Es gibt die ersten Planungen für den 1. Guerrilla Kongress 2003 in Deutschland.

2004

Umzug nach Berlin-Tegel, Verstärkung durch zusätzliche Vertriebskraft und Office-Assistentin.

2005

Größter Trainingsauftrag bisher: 150 Mitarbeiter eines Energieunternehmens durchlaufen über den Zeitraum von 1,5 Jahren ein mehrstufiges Trainingsprogramm nebst Coaching durch Petra & Anthony Owen (Akquise, Service-Kommunikation, Reklamations- und Beschwerdemanagement, Stressmanagement, Führungskräfte-Coaching).

Mitwirkung bei der DAK-Zukunftswerkstatt (Roadshow und Open Space über 2 Wochen für 11.000 Mitarbeiter).

Beginn Dozententätigkeit beim BPW (Business Plan Wettbewerb Berlin-Brandenburg).

2006

Regelmäßiges Angebot öffentlicher Trainings (Kaltakquise, Professionell Verhandeln).

Schulung von Einkäufern eines Krankenhausverbundes in Verhandlungsfertigkeiten. Petra Owen übernimmt die Trainings für Kaltakquise, Kommunikation, Verhandlung, Präsentation und Business Coachings.

Ausbau des Angebots mit Marketingleistungen, Google AdWords Kampagnen und kontinuierlichen Business Executive Coachings.

2007

Vorbereitung und Durchführung der Fusion von zwei mittelständischen Wirtschaftsprüferfirmen (350 MA) u.a. mit World Café.

Mitgründer eines internationalen Change Facilitation Management Verbandes.

2008

Erster Guerrilla Marketing Workshop in englischer Sprache in Lissabon mit Teilnehmern aus 10 Ländern.

 

2009

Guerrilla Marketing Aktion für die Modekette Mango.
Start unseres GuerrillaFM Podcasts am 4.2.2009 mit bis heute über 500.000 Downloads.

2011

World Cafe beim „Dialog der Religionen“ im Roten Rathaus in Berlin (180 Teilnehmer).
Händlermarketing für den Automobilhandel.

2012

Umzug nach Berlin-Zehlendorf in unsere neuen Büroräume in einer alten Villa.

2013

„Guerrilla“ Orvel Ray Wilson zu Gast in Berlin.
Jay Conrad Levinson, US-amerikanischer Unternehmensberater und „geistiger Vater“ des Guerrilla-Marketings, verstirbt.
Große Akquise-Trainingsreihe für den Kreditversicherer CofaceChristoph Graupner-Dietrich verstärkt uns als Projektmanager.

2014

Größter Einzelauftrag als Interimsmanager (Restrukturierung einer Vertriebsabteilung einer der größten deutschen Event-Locations).
Interims-Management zur Vorbreitung des Verkauf der Rennstrecke Nürburgring an internationalen Investor.

2015

Internes Jubiläum: 10 Jahre als Dozenten beim BPW (Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg)
Petra Owen beginnt ihre Tätigkeit als Dozentin für Marketing an der Technischen Hochschule Wildau (immer im Wintersemester)
Akquise-Trainings in London bei großem Hardwarehersteller (Pure Storage)

2016

Logistik- und Vertriebskonzpet bei einem großen Autoteile-Händlers und Aufbau einer eigenen Online-Marke.
Strategische Beratung und Ausbau des Marketingkonzeptes einer Ausbildungsakademie im medizinischen Bereich.
Vorträge auf den Neuro-Marketing-Tagen und der Campixx …
Veröffentlichung unseres ersten Buches beim Redline-Verlag „New Guerrilla“.

2017

Jenny Belitz (jetzt frische 2-fache Mama ) verstärkt uns als festes Teammitglied im Bereich Online Marketing/Grafik/Design und im Humorbereich.
Petra Kalus und die Agentur Kalus erweitern unser Angebot in der professionellen telefonischen Akquise, nicht nur für uns, sondern auch für Kunden. Entwicklung einer Modul-Trainingsreihe für Sky Deutschland und Sirius Facilities (Immobilien).
Beginn strategisches Beratungsprojekt für ein internationales Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Frankreich.

2018

Alles Dinge haben auch eine gute Seite: durch einen Unfall arbeiten wir noch mehr remote und stellen fest: es klappt gut.
Petra gibt ihr erstes Webinar für die Female Founder Academy zum Thema „Überzeigend Verkaufen“.
Betriebsausflug nach Paris.

2019

25-jähriges Jubiläum mit Eiscreme-Party im Oktober.
Beginn einer mehrteiligen Trainingsreihe bei den Verbraucherrittern.
Telefonische Akquiseaktionen für diverse Kunden.
Launch von Service Coachings für Kunden mit direktem Kundenkontakt (B2C).
Petra beginnt ihre Ausbildung als Traininerin für Achtsamkeit und Meditation.
Wir lösen unser Büro in Berlin-Zehlendorf auf und gehen ins moderne agile Arbeiten (noch weit vor Corona!)
Ungewöhnlichste Trainingsorte: Kommunkationstraining am Dekra Lausitzring und in ca. 365m Höhe im Berliner Fernsehturm.

2020

Auftritt Corona
Petra ist jetzt auch Trainerin für Achtsamkeit und Meditation (www.mindfulness.berlin)

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