Sie stöbern gerade hier: Know How > Blog

Neu: mindfulness.berlin

by | 3. Dez 20 | Einstellung

Im letzten Jahr hat Petra eine Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationstrainerin angefangen und in diesem Frühjahr beendet. Das Timing passte, es gibt ja seitdem sehr viel Übungspotenzial ;-). Wenn auch bei Ihnen oder in ihrem Umfeld Themen wie Überforderung, Umgang mit Unsicherheit und Ängsten, Unklarheit, fehlende Ziele oder andere Ängste ein Thema sind, können hier Techniken aus der Achtsamkeit wunderbar helfen.

Falls jetzt jemand überrascht ist, hier im Zusammenhang mit unserem Guerrilla Newsletter das Thema Mindfulness bzw. Achtsamkeit zu finden, hier eine kurze Erläuterung, wie es dazu kam. 

Im Januar 2019 lernte ich durch ein Webinar Sean Fargo (https://seanfargo.com) kennen, einen renommierten Mindfulness Trainer und Consultant, der „die Business- und die Mindfulness-Welt“ kennt in Berkeley, USA, sitzt. Da ich in den letzten Jahren bereits in fast all meinen Business Trainings den Einfluss und die Macht unserer Gedanken auf unser Verhalten mit einbaute, schien mir das die logische Kombination zu sein. Zumal ich selbst seit 30 Jahren meditiere, in den letzten 3 Jahren fast täglich.

Überzeugt und voller Elan buchte ich die Ausbildung zur Mindfulness- und Meditationstrainerin und begann zu üben. Mit viel Lektüre, Online-Coachings und -Meditationen, Selbstübungen und -reflexionen. Das Tempo konnte ich bestimmen und da ich viel üben wollte, wurde ich schließlich im April 2020 fertig. 

Wie einige wissen, bin ich Mitglied u.a. im Coaching- und NLP-Verband (https://www.coaching-institutes.net/de) und wie der  „Zufall“ es wollte, wurde auch dort das Thema Achtsamkeit zur gleichen Zeit aktuell und so bin ich inzwischen auch „Mindfulness Master Trainer In-Me“. Das Besondere am Training „Mindfulness Intensive In-Me“ (30 Stunden) ist die Kombination der wirksamsten NLP-Techniken zusammen mit Achtsamkeit. Hierzu wird es demnächst auch ein Kursangebot geben. 

Achtsamkeit ist überhaupt nicht schwer, kinderleicht und überall anwendbar, man muss es „nur tun“.  
Viele große Firmen, nicht nur in den USA, praktizieren inzwischen Achtsamkeit mit ihren Mitarbeitern, vor allem wenn es um die Gesundheit und das Wohl der Mitarbeiter, aber auch um Klarheit und Effizienz, geht. 
Unsere heutigen Zeiten sind für viele Menschen stressig, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen. 
Ein Mindful Coaching ist, wie auch unsere weiteren Coachings, bereits ab 1 Stunde buchbar. Referenzen unter 

Viele Business Themen, die oft genug schon für sich allein herausfordernd sein können, lassen sich hervorragend mit Techniken aus der Achtsamkeit kombinieren.

Wer sich hier unter www.mindfulness.berlin für den Newsletter einträgt, erhält einen Online Kurs mit 7 Achtsamkeits Hacks für einen entspannteren Alltag. Jeden Tag eine kleine Übung für maximal 5 Minuten. Ebenso gibt es dort auch Blogbeiträge sowie den Zugang zu meinem neuen Podcast „Your Mindful Heart“.

Wenn wir mit uns verbunden sind, treffen wir die besten Entscheidungen. Gute Entscheidungen machen die Welt zu einem besseren Ort. 
Ich würde mich sehr freuen, wenn immer mehr Menschen einmal Achtsamkeit ausprobieren!

Gemäß meinem neuen Motto „Es ist alles da❣️“

Eure Petra

Kommentare

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.