Jetzt aber schnell – das Jahr hat begonnen, Sie sitzen in Ihrem Büro und planen das neue Jahr. Aber die Umsatzerwartungen sind nicht so rosig, eher so frostig wie im Moment der Winter… Eigentlich wissen Sie ja, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter regelmäßig akquirieren sollten. Eigentlich…
Haben auch Sie sich das eine oder andere Mal innerlich gesagt „ab jetzt akquiriere ich regelmäßig…, morgen fange ich an.“?
Aus „morgen“ wurde der übernächste Tag, dann der nächste Wochenanfang und so ging es munter weiter.
Und irgendwie geht Ihr Leben, Ihr Geschäft auch so weiter, bis – ja bis die nächste bedrohliche Situation kommt, in der Sie „ganz schnell“ mehr Umsatz brauchen.Wenn die Situation dann da ist, setzt man plötzlich Energien frei, von denen man gar nicht ahnte, dass man sie hatte…
Auf einmal baut man Akquisezeiten ein oder überdenkt das Skript bzw. die Vorgehensweise übers Telefon oder über Xing oder übers Netzwerken.
Letztendlich reduziert sich vieles von diesen Dingen auf einige wenige Punkte:
- Das Ziel muss klar sein (wie viel Umsatz/Termine/Telefonate o.ä in welchem Zeitraum?)
- Die innere Einstellung muss stimmen (stehe ich dahinter oder „muss“ ich? Oder denke “ich bin es nicht wert“?)
- Die benötigten Werkzeuge müssen vorhanden sein (Kontaktliste, Telefon mit Headset, CRM zur Planung und Dokumentation und zum Überprüfen des Erfolgs)
- Die Vorgehensweise sollte logisch sein (gutes Skript, Plan B: wenn kein Interesse, Material zum Versand vorhanden?, Einladung zu Veranstaltungen?)
- Die Informationen sollten bekannt sein (was sind die Vorteile, warum gerade Sie?, Reaktionen auf Einwände parat haben!)
Falls Sie schon in Ihrer Planung stecken, um einige dieser Punkte zu verstärken, finden Sie hier unsere nächsten Trainingstermine:
Mi 20.2.2013 Kunst der Kaltakquise
Do 21.2.2013 Kaltakquise Advanced – für Fortgeschrittene mit noch intensiveren Übungen und Aufzeichnung auf der Telefonanlage
Nutzen Sie die Gelegenheit und erlernen Sie professionell die Akquise von mehr Erstterminen.
PS: Hier unsere Tools und Tricks für die Kaltakquise – komfortabel auf einer Seite zu finden.
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