Robert Cialdini – Überzeugung

Das Buch „Influence – The Power of Persuasion“ von Robert Cialdini ist nicht umsonst seit vielen Jahren (seit 1984) ein Bestseller.

Wenn Sie nicht nur wissen wollen, was im Verkauf, im Marketing oder bei einer Verhandlung funktioniert, sondern auch noch das Warum dahinter, dann ist das Buch von Robert Cialdini ein absolutes Muss.

Enstanden aus einer Vorlesung für Psychologiestudenten, ist das Buch eine wahre Goldmine für Verkäufer und Marketingverantwortliche.

Es beschreibt die sechs ewigen Gesetze der menschlichen Überzeugungstechniken, die immer funktionieren, ob im persönlichen Gespräch, auf Papier, in einer Broschüre, in einer Email, bei Twitter oder in Facebook. Solange Menschen noch bei Menschen kaufen und wir nicht durch Computerprogramme abgelöst werden, werden Sie diese Erkenntnisse für sich nutzen können.

Nach der Lektüre werden Sie verstehen, warum Sie in der Türkei einen Tee angeboten bekommen (und das ist nicht nur Gastfreundschaft) oder warum wir auch wie die anderen Leser den populärsten Artikel bei Spiegel.de lesen.

Ich bin seit Jahren von diesem Buch derart beeindruckt, dass wir mehrere Folgen zum Thema „Überzeugung“ in unserem GuerrillaFM-Podcast gesendet haben.

Im Moment nur in englischer Sprache lieferbar, deutsch nur im Antiquariat (wie so oft).

Geschrieben von

Anthony-James Owen ist Geschäftsführer und Seniorberater der Guerrilla Marketing Group. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen im Vertrieb und Marketing seit 1982. Er moderiert seit mehreren Jahren die populäre Sendung GuerrillaFM mit Tipps und Hinweisen zu mehr Wachstum und Profitabilität für Selbständige und mittelständische Unternehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nachricht