Steve Krug – Don’t make me think

Steve Krug’s Buch „Don’t make me think“ ist eines der besten Bücher zum Thema optimales Webdesign aus Nutzersicht.

Dabei geht es nicht um Technik oder Webprogrammierung, sondern um das richtige Design von Websites, die Ihrem Besucher helfen, sich auf der Website zurechtzufinden.

Wie muss eine Webseite aussehen, damit der Kunde den Inhalt nutzt und nicht gleich wegklickt? Steve Krug zeigt an vielen Beispielen, wo der Designer denkt, wie der Kunde klickt und navigiert und wie er es tatsächlich tut.

Als eines der ersten Bücher von einem Experten für Webnutzung ist das Buch seit 2000 ein Bestseller und das ist kein Zufall. Jeder, der eine Website betreibt, sollte dieses Buch lesen!

Das Buch ist kurzweilig und pragmatisch geschrieben und man kann es an einem Wochenende lesen. Und wer es kann, der sollte das englische Orginal lesen. Für alle anderen gibt es auch eine deutsche Übersetzung.

Geschrieben von

Anthony-James Owen ist Geschäftsführer und Seniorberater der Guerrilla Marketing Group. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen im Vertrieb und Marketing seit 1982. Er moderiert seit mehreren Jahren die populäre Sendung GuerrillaFM mit Tipps und Hinweisen zu mehr Wachstum und Profitabilität für Selbständige und mittelständische Unternehmen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nachricht