Sie stöbern gerade hier: Know How > Blog

Warum Akquise mit dem Telefon immer noch funktioniert

von | 7. Jul 15 | Telefonakquisition

Gehören Sie auch zu denen, die sagen:

•    “Anrufe funktionieren nicht mehr.“ Ist das wirklich so? Denken Sie doch mal an jene Verkäufer, die damit erfolgreich sind und die ihr Geschäft so auf- und ausbauen.

•    “Du musst heute Social Media, Content Marketing und all die Online-Dinge machen, sonst verkaufst Du nichts. Blah Blah…” Das sind alles nur Ergänzungen zu Anrufen, die man führt, aber sie ersetzen keinen persönlichen Anruf.

•    “Menschen nehmen keine Anrufe mehr an.” Ja, es ist schwieriger geworden, zu den richtigen Leuten durchgestellt zu werden. Gerade deshalb müssen Sie sich interessanter machen. Genau wie jene Verkäufer, die erfolgreich durchgestellt werden und ihre Ansprechpartner erreichen.

•    “Einkäufer informieren sich selbst und müssen dazu nicht mit Verkäufern reden.” Stimmt, viele Einkäufer informieren sich natürlich, wenn sie etwas Bestimmtes suchen. Aber viele wissen dennoch nicht genau, was sie wirklich wissen und beachten müssen. Und die, die momentan nicht gezielt nach Ihnen suchen, könnten vielleicht von Ihrem Angebot profitieren? Gute Verkäufer provozieren Interesse!

Wenn auch Sie den „richtigen“ Funken Interesse provozieren wollen, greifen Sie zum Telefon.

Aber bitte rufen Sie nicht einfach an, um „mal nachzufragen oder mal vorbei zu schauen.“ Haben Sie einen passenden Mehrwert oder eine interessante Idee für den anderen parat.
Etwas, das für den anderen wirklich von Interesse ist.

Wen können Sie anrufen?

•    Rufen Sie bestehende Kunden an, um Ihnen neue Ideen vorzustellen.
•    Rufen Sie „schlafende“ bzw. inaktive Kunden an, um ihnen neue Ideen vorzustellen.
•    Rufen Sie Anfrager an, mit denen es in der Vergangenheit nicht zum Abschluss gekommen ist, Dinge können sich schließlich ändern.
•    Rufen Sie an und bitten Sie um eine Empfehlung.
•    Rufen Sie Ihre XING-/LinkedIn-Kontakte an.
•    Rufen Sie die Wettbewerber Ihrer Kunden an.

Wer sind Ihre „Traumkunden“, die Ihr Jahr erfolgreich machen würden, wenn Sie diese gewinnen würden? Legen Sie sich Ihre Erfolgsstrategie zurecht und dann greifen Sie zum Hörer und wählen Sie!

Die Hälfte des Jahre 2015 ist schon fast rum. Die beste Zeit, Ihr Jahr noch erfolgreicher zu machen, ist jetzt! Viel Erfolg!

Copyright: W. Heiber Fotostudio - Fotolia.com

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert